Restorative Yoga & Tibetische Klangschalen mit Andrea

September 8, 2019

Restorative Yoga nennt sich auch "The ART of SILENCE".

Hast du Lust die Reserven deines Körpers auf einer ganz neue Art und Weise zu aktivieren?

Dann komm zu diesem Workshop und lass dich vollkommen entspannen. 

 

Die mich kennen wissen schon, wie sehr ich für die Nutzung von Props (Decken, Rollen, Klötze etc.) brenne. Eine der wichtigsten Säulen meines Asana-Unterrichtes ist die Nutzung von Hilfsmitteln, den sogenannten "Drop the prop" Prinzip. Nutze die Hilfsmittel damit der Körper in den korrekten Energiefluss gelangt und du dich mit deiner Haltung verschmelzen kannst. Die Nutzung der Hilfsmitteln wird dann allmählich reduziert bis du sie nicht mehr benötigst. 

 

In Restorative Yoga nutzen wir ebenso die Props. Hier geht es uns darum, den Körper in einer Haltung zu positionieren in der keine Muskelspannung mehr vorhanden ist. Wir verbringen 15-20 Minuten in der Asana und fahren dabei unseren Geist vollkommen runter. Das Ziel ist die totale Entspannung.

 

In diesem Workshop zeige ich euch, wie ihr selbständig eure Haltung aufbaut damit ihr dies auch Zuhause üben könnt. Klassisch werden die Haltungen in der totalen Stille geübt. Dies erfordert aber eine gewisse Übung. In diesem Workshop werde ich euch mit den Klänge der 7 Chakren begleiten und damit eure Entspannung weiter unterstützen.

 

Ich hatte die Gelegenheit 2017 und 2018 die Weiterbildung mit Lizzie Lasater, der Tochter von Judith Hanson Lasater, zu absolvieren. Sie hat mir den Einsatz von Hilfsmitteln auf eine andere Art und Weise beigebracht, bzw. mein Wissen erweitert. Seitdem ist Restorative Yoga ein sehr wichtiger Bestandteil meiner Praxis. Es sorgt für die perfekte Balance.

 

 

15.09.2019, Sonntag, 15:30-17:30 Uhr

Vergütung: 30 EUR (du kannst vor Ort zahlen)

 

Bitte melde dich direkt bei Andrea an oder per Mail unter info@manolaya-yoga.com.

Bring bitte warme Klamotten mit und etwas womit du deine Augen zudecken kannst.

 

Plätze sind limitiert. Der Workshop findet ab sechs Teilnehmern statt.

 

Ich freu mich auf euch!

 

Andrea

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

New
Please reload

Archiv
Please reload

FOLGE UNS
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
YOGA ALLIANCE BLOCK.jpg

2019 manolaya®​

Hast du noch Fragen?

0176 31 59 4310